Häufig gestellte Fragen

Wie kann Ich bestellen?

Dank unseres einfachen Bestellverfahrens können Sie problemlos eine Online-Bestellung aufgeben. Dies wird Ihnen Schritt für Schritt helfen. Sind Sie sich nicht ganz sicher? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter [email protected]

Wie kann Ich bezahlen?

Bezahlen mit PayPal, Kreditkarte (alle großen Kreditkartenanbieter werden akzeptiert), Giropay, Bezahle jetzt mit Klarna

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung ist kostenlos, wenn Sie über 99 € ausgeben. Die Standardversandkosten betragen 6,95 €.

Ich habe keine Updates zu meiner Bestellung erhalten, was soll ich tun?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Wie lange wird die Lieferung dauern?

Die Standardlieferung dauert 10 bis 14 Werktage. Dies kann um Feiertage herum variieren. Für weitere Informationen zur Lieferung hier klicken.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird von unseren Kurierpartnern DPD, TNT und UPS zugestellt. Für weitere Informationen zur Lieferung hier klicken.

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung bei der Lieferung beschädigt wird?

Wenn Ihre Bestellung bei der Lieferung beschädigt wurde, senden Sie bitte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an den Kundendienst unter [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, einem Foto und einer Beschreibung des Schadens. Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Informationen zur Rückgabe entnehmen Sie bitte dem gesetzlichen Widerrufsrecht, siehe https://www.avaeta.de/widerrufsbelehrung. Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nicht gilt für Verträge über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher ausschlaggebend ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Kann ich meine Bestellung annullieren?

Sie können Ihre Bestellung per E-Mail an [email protected] innerhalb von 3 Stunden nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung annullieren. Die Bestellung wird innerhalb dieses Zeitrahmens noch nicht mit der Herstellung begonnen haben und kann daher annulliert werden.

Wie messe ich meine Fenster aus?

Bitte folgen Sie unseren einfachen Schritt-für-Schritt Messanleitungen unter avaeta.de/messanleitung.

Kann ich die Fensterdekoration selbst montieren und anbringen?

Ja, einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden Ihrer Bestellung beigefügt und können auch online unter avaeta.de/montageanleitungen eingesehen werden.

Was ist Measure Safe?

Measure Safe ist eine Absicherung bei falscher Maße, die für alle maßgefertigten Produkte erhältlich ist und unseren Kunden angeboten wird, damit sie kostenlos eine Ersatzprodukt erhalten, falls sie bei der Vermessung ihrer Fenster einen unglücklichen Fehler machen sollten. Measure Safe kann einmal gegen die Originalbestellung verwendet werden.

Was kostet Measurement Safe?

Die Kosten für Measurement Safe betragen 10% von den Kosten der Fensterdekoration.

Was muss ich tun, wenn ich meine Absicherung verwenden will?

Sie müssen uns per E-Mail unter [email protected] innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf benachrichtigen. Ihre falsch gemessenen Fensterdekoration müssen unbenutzt zurückgeschickt werden, bevor wir mit der Herstellung Ihrer Ersatzjalousien beginnen können. Wir können Ihre Fensterdekoration dann mit den neuen korrekten Maßen neu anfertigen. Unser Kundendienstteam wird Ihnen weitere Einzelheiten zur Rücksendung der falsch gemessenen Jalousien und zum Ablauf mitteilen.Ihre Ersatzprodukte müssen vom gleichen Typ, der gleichen Farbe und dem gleichen Stoff sein und alle Optionen müssen exakt gleich sein. Lediglich die Größe (Breite und Ausfall) wird unterschiedlich sein. Wenn das Ersatzprodukt größer ist und es daher zu einer Preiserhöhung des Produkts kommt, wird Ihnen die Preisdifferenz in Rechnung gestellt. Measure Safe kann nur einmal gegen die ursprüngliche Bestellung verwendet werden.

Welche Garantie ist in meiner Fensterdekoration enthalten?

Avaeta bietet eine 12-monatige Herstellergarantie auf Herstellungsfehler. Zusätzlich bieten wir eine begrenzte Garantie für weitere 4 Jahre bei einer Gesamtgarantie von 5 Jahren. Wir behalten uns das Recht vor, das Produkt entweder zu ersetzen oder zu reparieren, und es kann notwendig sein, die Ware zur Überprüfung an uns zurückzusenden, bevor ein Ersatzprodukt versandt wird. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.