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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die folgenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop von Verbrauchern oder Händlern aufgegeben werden.

Verbraucher ist eine natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die ganz oder überwiegend außerhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit liegen;

Gewerbetreibender: eine Person, die zu Zwecken handelt, die mit dem Handel, dem Gewerbe, dem Handwerk oder dem Beruf dieser Person in Zusammenhang stehen, unabhängig davon, ob sie persönlich oder durch eine andere Person handelt, die im Namen des Gewerbetreibenden oder im Auftrag des Gewerbetreibenden handelt.

Diese Bedingungen gelten auch für Gewerbetreibende für zukünftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass es eines formellen Ausdrucks bedarf. Sofern wir nicht ausdrücklich etwas anderes genehmigt haben, können wir die vertragliche Gültigkeit entgegenstehender oder ergänzender allgemeiner Geschäftsbedingungen, die von einem Händler verwendet werden, nicht akzeptieren.

2. Vertragspartner, Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag wird mit Decora Blind Systems Ltd (AVAETA) abgeschlossen.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt ein verbindliches Angebot unsererseits zum Abschluss eines Kaufvertrages über die Artikel dar. Sie können unsere Produkte unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Abgabe einer verbindlichen Bestellung jederzeit unter Nutzung der dafür vorgesehenen und während des Bestellvorgangs erläuterten Korrekturmöglichkeiten ändern. Der Vertrag kommt durch Anklicken des Bestellbuttons zustande, der Ihre Annahme unseres Angebots bezüglich der im Warenkorb enthaltenen Waren anzeigt. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Speichern des Vertragstextes

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGBs per E-Mail zu. Der Vertragstext kann aus Sicherheitsgründen nicht über das Internet abgerufen werden.

4. Die Lieferbedingungen

Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Mehr über die möglichen Versandkosten erfahren Sie in unserem Abschnitt Häufig gestellte Fragen oder beim Auschecken. Wir liefern ausschließlich per Kurierdienst. Es ist leider nicht möglich, das Produkt selbst abzuholen, und wir liefern auch nicht an Packstationen. Wir geben Ihnen eine geschätzte Versandzeit an, wenn Sie auschecken. Bitte beachten Sie, dass, wenn wir 7 Tage angeben, dies 7 Arbeitstage ab dem Datum der Zahlung auf unserem Bankkonto bedeutet (normalerweise innerhalb von 24 Stunden). Die angegebenen Lieferzeiten gelten nicht während der Hauptverkehrszeiten des Jahres, wie z.B. an Feiertagen und in der Weihnachtszeit. Ein genaueres Versanddatum ist im Login zur Auftragsverfolgung verfügbar, sobald die Bestellung aufgegeben wurde. Die Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Alle Lieferungen werden durch unseren Kurierdienst zugestellt. Wir bemühen uns nach besten Kräften, die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums zu bearbeiten, wir bemühen uns nach besten Kräften, die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums zu gewährleisten, können dies jedoch nicht garantieren und sind nicht verantwortlich für Verluste aufgrund von Lieferverzögerungen oder aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

5. Zahlung

Die folgenden Zahlungsmethoden sind in unserem Shop allgemein verfügbar:

Kreditkarte

Wenn Sie die Bestellung abschicken, geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmässiger Karteninhaber wird der Zahlungsvorgang automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Klarna Pay Now (SOFORT)
Nach der Bestellung werden Sie auf die Website des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag sofort bezahlen zu können, müssen Sie ein Bankkonto für das Online-Banking freischalten lassen, sich entsprechend legitimieren und uns den Zahlungsauftrag bestätigen. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs. Der Zahlungsvorgang
wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay

Nach der Bestellung werden Sie auf die Website Ihrer Bank umgeleitet. Um den Rechnungsbetrag per Giropay bezahlen zu können, müssen Sie ein Bankkonto für das Online-Banking freischalten lassen, sich entsprechend legitimieren und uns den Zahlungsauftrag bestätigen. Weitere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs. Unmittelbar danach wird der Zahlungsvorgang durchgeführt und Ihr Konto belastet.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Für Unternehmer gilt zusätzlich folgendes: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie sind berechtigt, die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsgang weiter zu veräußern; die Forderungen aus der Weiterveräußerung - gleichgültig ob Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - treten Sie in Höhe des Rechnungsbetrages im Voraus an uns ab, wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt; wir können die Forderungen jedoch auch selbst einziehen, wenn Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Schäden bei der Lieferung und mangelhafte Waren

Für Verbraucher gilt Folgendes: Wird die Ware mit offensichtlichen Schäden geliefert, die während der Lieferung entstanden sind, melden Sie bitte den Mangel dem Spediteur und benachrichtigen Sie ihn unverzüglich per E-Mail an kundenservice@avaeta.de. Die Unterlassung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme beeinträchtigt in keiner Weise Ihre gesetzlichen Rechte oder die Durchsetzung dieser Rechte, insbesondere Ihrer Gewährleistungsrechte. Sie helfen uns damit aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder Transportversicherer geltend zu machen.

Gilt für Händler: Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware geht auf Sie über, sobald wir die Ware dem Spediteur, Frachtführer oder sonstigen Unternehmer zur Weiterleitung an die definierte Person oder Einrichtung übergeben haben. "Kaufleute" im Sinne des HGB unterliegen den Untersuchungs- und Rügepflichten des § 377 HGB. Kommen Sie den dort genannten Vorschriften nicht nach, gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, der Mangel war bei der Untersuchung nicht erkennbar. Dies gilt nicht, wenn ein Mangel von uns arglistig verschwiegen worden ist.

Avaeta-Produkte sind qualitätsgeprüft, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt feststellen, haben Sie 3 Tage nach Erhalt Ihrer Ware die Möglichkeit, fehlerhafte Ware zu melden. Wir werden uns umgehend um Ihre Fragen kümmern und gegebenenfalls für einen Ersatz sorgen. Wir behalten uns das Recht vor, digitale Fotos im Zusammenhang mit den gemeldeten Problemen anzufordern oder das Produkt zur Überprüfung an uns zurückzusenden. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

8. Garantie und Gewährleistung

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Produkte zu liefern, die mit diesem Vertrag in Einklang stehen. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Informationen über eventuelle zusätzliche Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie neben dem Produkt oder ggf. auf gesonderten Informationsseiten im Online-Shop. Unser Kundendienstteam steht werktags für Fragen per E-Mail an kundenservice@avaeta.de zur Verfügung.

Avaeta bietet eine verlängerte Garantie von 5 Jahren auf Herstellungsfehler. Tritt der Mangel 5 Jahre nach Lieferung der Ware auf, sind Mängelansprüche ausgeschlossen. Wir behalten uns das Recht vor, das Produkt zu ersetzen oder zu reparieren, und es kann notwendig sein, die Ware zur Überprüfung an uns zurückzusenden, bevor ein Ersatzprodukt versandt wird.

9.Annullierung

Sie können diesen Vertrag innerhalb von 3 Stunden nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail kündigen. Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, kann die Bestellung nach Produktionsbeginn nicht mehr storniert werden. Daher läuft die Stornierungsfrist 3 Stunden nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung ab.

Um von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns per E-Mail an kundenservice@avaeta.de über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, durch eine eindeutige Erklärung informieren. 

10. Widerrufsbelehrung

Dem Verbraucher steht das in der Widerrufsbelehrung beschriebene gesetzliche Widerrufsrecht zu. Siehe https://www.avaeta.de/widerrufsbelehrung

12. Preise

Der Preis, den Sie zahlen, ist der im Warenkorb und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebene Preis, Versandkosten fallen ebenfalls an und sind hier enthalten. Diese Preise enthalten die Mehrwertsteuer und der angezeigte Gesamtpreis ist der Preis, den Sie zahlen.

13. Angebote und Werbeaktionen

Alle Angebotscodes werden auf den Wert der Bestellung angewendet, ausgenommen Lieferkosten können jederzeit geändert oder zurückgezogen werden. Der Angebotscode muss auf der Warenkorbseite in das Feld Gutscheincode eingegeben und beantragt werden, damit der Rabatt von der Bestellung abgezogen werden kann. Sofern nicht anders angegeben, können Rabatte nicht kombiniert werden, und für jede Bestellung kann nur ein Angebot angewendet werden. Bereits im Preis reduzierte Artikel sind ebenfalls von Gutscheinangeboten ausgeschlossen.

14. Annahme

Wir haben das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn
1. Wir haben nicht genügend Lagerbestand, um die bestellten Waren herzustellen und zu liefern.
2. Wenn Sie aus einem Land bestellt haben, in das wir nicht liefern.
3. Die ohne unser Wissen bestellten Waren sind nicht mehr lieferbar.
4. Ein Preis- oder Tippfehler ist das Ergebnis eines Systemfehlers in unserer Datenbank oder Website.

Wenn wir aus irgendeinem Grund außerhalb unserer Kontrolle nicht in der Lage sind, einen bestimmten Artikel zu liefern, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen. Unter diesen unvorhergesehenen Umständen können keine Rabatte oder Entschädigungen angeboten werden.

15. Online-Bilder

Die von uns verkauften Produkte werden entweder fotografiert oder digital hergestellt, und wir bemühen uns nach besten Kräften, dass sie auf der Website korrekt dargestellt werden. Aufgrund unterschiedlicher Bildschirmauflösungen der Monitore kann die Farbgebung jedoch von der exakten Produktfarbe abweichen. Wir empfehlen Ihnen, ein kostenloses Stoff-/Lattenmuster anzufordern, um sicherzustellen, dass Sie mit der Farbe und Qualität zufrieden sind, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

16. Gewebetoleranz

Der Stoff wird von qualifiziertem Fachpersonal zugeschnitten und so genau wie möglich innerhalb eines Spielraums von +/- 5 cm zugeschnitten. Wir werden die Bestellung nicht ersetzen, wenn die Größen innerhalb dieser Toleranz liegen und Sie kein Recht haben, die Ware abzulehnen.

17. Farbabweichung des Stoffes

Die meisten Stoffe sind gefärbt und daher kann jede Charge leicht in der Farbe variieren. Aufgrund der Farbunterschiede zwischen den Produktchargen können wir nicht garantieren, dass der Farbton exakt mit der Farbe früherer Bestellungen übereinstimmt. Das Ihnen zugesandte Muster kann auchleicht von der endgültigen Bestellung abweichen. Aufgrund des Drucks einiger gemusterter Stoffe kann es vorkommen, dass das Stoffmuster nicht die volle Farbe oder das Muster des Dessins zeigt. Wenn Sie sich über die genaue Beschaffenheit des Stoffes unsicher sind, sollten Sie sich für weitere Beratung an den Kundendienst wenden.

18. Defekte und beschädigte Waren

Avaeta-Produkte sind qualitätsgeprüft, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Probleme haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@avaeta.de. Sie haben 5 Tage nach Erhalt Ihrer Ware Zeit, um beschädigte oder defekte Waren aufgrund der Produktion oder Schäden, die während des Lieferprozesses entstanden sind, zu melden. Wir werden Ihre Fragen umgehend bearbeiten und gegebenenfalls einen Ersatz veranlassen. Wir behalten uns das Recht vor, digitale Fotos im Zusammenhang mit den gemeldeten Problemen anzufordern oder das Produkt zur Prüfung an uns zurückzusenden. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

19. Measure Safe

Measure Safe ist eine Art Absicherung, die nur falsche Maße abdeckt.

Der Measure Safe Service ist für alle maßgefertigten Fensterdekoration erhältlich.
Measure Safe deckt die Breiten- und Fallmaße Ihrer Fensterdekoration ab, wenn Sie diese falsch angemessen und bestellt haben.

Sie müssen uns Ihre neuen Größenanforderungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail an kundenservice@avaeta.de mitteilen. Unser Kundendienstteam wird Ihnen weitere Einzelheiten über die Rückgabe der falsch gemessenen Jalousien und den Vorgang mitteilen.

  • Der Measure Safe Service ist für alle maßgefertigten Fensterdekoration erhältlich.
  • Measure Safe deckt die Breiten- und Fallmaße Ihrer Fensterdekoration ab, wenn Sie diese falsch angemessen und bestellt haben.
  • Ersatzprodukte können nur in demselben Stoff*, derselben Farbe und demselben Stil geliefert werden, wie auch die ursprünglichen bestellte Fensterdekoration.
  • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das Produkt nicht mehr vorrätig ist, kann der Kunde warten, bis der Vorrat wieder aufgefüllt ist, oder ein ähnliches Produkt mit gleichem oder niedrigerem Wert wählen. Wenn ein teureres Produkt gewählt wird, wird dem Kunden die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
  • Auf Verlangen müssen Sie Ihre Originalprodukte auf eigene Kosten an uns zurücksenden, bevor die Ersatzprodukte hergestellt werden.
  • Die Originalprodukte sollten angemessen verpackt und in gutem Zustand zurückgeschickt werden. Sollten die zurückgeschickten Produkte in irgendeiner Weise beschädigt sein, behalten wir uns das Recht vor, den Measure Safe Service zu kündigen.
  • Produkte, die verändert oder manipuliert wurden, können das Recht auf eine Ersatzlieferung verlieren.
  • Wenn die neuen Fensterdekorationen größer sind als die Originale und hiermit teurer sind, müssen Sie die Differenz bezahlen.
  • Wenn die neuen Fensterdekorationen kleiner sind und durch uns geändert werden können, behalten wir uns das Recht vor, dies zu tun.
  • Für kleinere maßgefertigte Produkte oder solche, bei denen die ursprünglichen Preise reduziert wurden, wird keine Rückerstattung geleistet.
  • Measure Safe kann nur einmal pro Bestellung verwendet werden.
  • Measure Safe hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
  • Avaeta behält sich das Recht vor, diesen Service ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

20. Reklamationsverfahren

Beschwerden können per E-Mail an kundenservice@avaeta.de eingereicht werden. Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Falls eine Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordert, werden wir innerhalb von 14 Tagen antworten, um den Eingang der Beschwerde zu bestätigen und einen Hinweis darauf zu geben, wann der Kunde mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann. Der Kunde muss Avaeta 4 Wochen Zeit geben, um die Beschwerde einvernehmlich zu lösen. Nach Ablauf dieser Frist werden alle Streitigkeiten einer Streitbeilegung unterzogen.

21. Haftung

Wir haften stets unbeschränkt für Ansprüche wegen von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen verursachter Schäden:

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

• im Falle der Übernahme einer Garantie, sofern eine solche vereinbart ist, oder

• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes offen ist.

Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen, haften wir der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss
vorhersehbaren Schaden, mit dessen Entstehen typischerweise gerechnet werden muss. Darüber hinaus sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen.

22. Verhaltenskodex

Wir unterwerfen uns in Kürze den folgenden Verhaltenskodizes:
Trusted Shops Qualität
https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA

23. Beilegung von Streitigkeiten

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS), die Sie hier finden. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

24. Schlussbestimmungen

Wenn Sie Kaufmann sind, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB), juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

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